30.03.2022 » 7. Rennen aWL Liga 5 „Autopolis International – Kursstrecke“

Um 19:00 Uhr (Ingame) startet am 30.03.22 das vorletzte Rennen der afterWork Racing League Saison 13 auf der Autopolis Kurzstrecke . Für Rolaf_Rasch (racemonkeys) geht es in den letzten beiden Rennen um den Liga erhalt. Denn in der Gesamttabelle der AWL Liga 5 lag er mit 32 Punkten nur zwei Punkte vor einem der Abstiegsrängen vor Rennbeginn.

Die Startampel schaltet pünktlich auf grün und alle Rennboliden setzten sich planmäßig in bewegung.

Der Polesetter HeVi_TTX(Team TripleX) hatte sich mit einer Zeit von 1:05,364 den ersten Platz in der Startaufstellung sichern können. Gefolgt von RTP_vlummien (racingteampeter) und chaozu_de(TTW-Racing ging es in die erste Kurve. Logseit von den racemonkeys konnte im PENTHOUSE | OCTANO Energy Drink BMW M6 beim Start direkt einen Platz gut machen.

Startaufstellung Liga 5  nach Qualifying:

1 HeVi_TTX
2 chaozu_de
3 RTP_vlummien
4 alibali77
5 aWM_MasterClock
6 PCR-Philue
7 FRT-max-the-rex
8 Logseit
9 Rolaf_Rasch
10 SP12X
 
11 TTW_LightCube
12 BPRajgoll
13  
14  
15  
   
  Abgesagt:
  Thomas010180
  RTP-Werki
  RTP_QuickPit
Beste Rundenzeit Qualifying:
1:05.364 – HeVi_TTX (Team TripleX)

aWL | Saison 13 | Liga 5 | Autopolis International Kurzstrecke | 7. Rennen

Streamer: gnat_86 | www.twitch.tv/gnat_86

Für Teamkollege Rolaf_Rasch lief es jedoch nicht nach Plan. Der racemonkey versuchte im ersten drittel des Rennen die verlorenen Plätze gegen TTW_LightCube und SP12X wieder gut zumachen. Er attackierte SP12X (afterWork Motorsport) der ebenfalls in einem Hyundai Genesis unterwegs war mehrmals. Jedoch war ein vorbeikommen nicht möglich. Denn zeitgleich musste Rolaf_Rasch die angriffe von BPR-ajgoll(BestPosition Racing) abwehren.

Einen folgenreichen Fehler machte dann auch noch die racemonkeys Crew indem sie bei Rolaf_Rasch die Boxenstrategie kurzfristig von zwei auf drei änderte.

Zwar kam Rolaf_Rasch mit den besseren Reifen immer weiter nach vorne, zum Teil konnte er bis auf Platz 6 vorfahren. Allerdings gelang es ihm nicht einen deutlichen Vorsprung herausfahren, so dass es am Ende leider nur für Platz 9 reichte.

Bei Logseit (raccemonkeys) kam ein schwerer Schaden dazu, der unplanmässig in der Box repariert werden musste. Er konnte sich mit Platz zehn über die Ziellinie am Rennende retten.

Aber neben den beiden raceemonkeys gehörte auch Alibali77(Schaf Racing) zu den Pechvögeln. Er musste wegen einem tech. Defekt seinen Aston Martin vorzeitig abstellen und ging ohne Punkte nach Hause.

Am 06. April 2022 findet das Saisonfinale der afterWork Racing League in Blue Moon (USA) statt. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs können ssich die Fahrer und Fans auf spannende Windschattenduelle freuen. Für Rolaf_Rasch wird es eng, denn sein Hyundai gehört nicht zu den Leistungsstärksten Fahrzeuge im Feld. Und für ihn geht es in diesem Rennen um alles oder nichts.

Aber auch der Kampf um den Meisterschaftstitel steht noch aus. Denn RCR-Philue und RTP_-vlummien trennen nur 4 Punkte. Rein rechnerisch könnte sogar chazu_de auch noch den Titel holen.

Alles in allem – es wird spannende!

Meisterschaft aWL Liga 5 Stand:07.04.20221. Rennen2. Rennen3. Rennen4. Rennen5. Rennen6. Rennen7. Rennen8. Rennen
RANGFAHRERTEAMFAHRZEUGPKTPlatzPlatzPlatzPlatzPlatzPlatzPlatzPlatz
1racingteampeterChevrolet Corvette13711515111
2Radical Racing TeamNissan GT-R13454131683
3TTW-RacingAston Martin V12110424288310
4racingteampeterChevrolet Corvette1047535252
5BestPosition RacingHyundai Genesis8127714
6Schaf RacingAston Martin V12783112728
7Flash Racing TeamNissan GT-R68116118635
8Team TripleXAston Martin V1264124425
9Hyundai Genesis61121466747
10BMW M6 Walkenh.55143891041011
11Hyundai Genesis53881011510612
12Hyundai Genesis5010103996
13BestPosition RacingChevrolet Corvette4699911779
14TTW-RacingPeugeot RCZ131313121091113
15racingteampeterChevrolet Corvette126

7. Rennen | after Work Racing League| Saison 13 | Liga 5
Datum: 30.03.2022
Game: GT-Sport
Strecke: Autopolis International Kurzstrecke
Fahrzeugklasse(n): GR 3 (BoP)
Distanz: 39 Runden (ca. 60 Minuten)
Teilnehmer: 11 Fahrer

Streamer:
gnat_86 (Moderator)
⇒ www.twitch.tv/gnat_86

Veranstalter:
afterWork Racing League
⇒ www.afterworkmotorsport.de

Partner & Sponsoren

afterWork Motorsport
PENTHOUSE - Magazin für Männer
■blickfang-studio.de
OCTANO Energy Drink
Kirch & Schulze GbR - simteile24.de

Bildergalerie: afterWork Racing League | Saison 13 | Liga 5 | 8. Rennen – Autopolis International Kurzstrecke (30.03.2022)