Beim dritten Rennen der afterWork Racing League in Sardegna konnte sich Rolaf_Rasch in der Qualifikation den sechsten Startplatz sichern. Gefolgt von TRR-Zipfelfink und Logseit auf der achten Position. Als führender in der Ligatabelle ging auch Streetdriver12 wiederholt vom ersten Startplatz in das Rennen.

Der racemonkeys Pilot Rolaf_Rasch hatte leider einen nicht so gelungenen Start hingelegt und musste bereits auf den ersten Metern des jungen Rennen einige Plätze abgeben und als zwölfter sich ins Feld einsortieren. Logseit hingegen konnte sich auf den sechsten Platz vorkämpfen. TRR Zipfelfink presste sich in der ersten Kurve von innen in das Teilnehmerfeld rein und verlor dabei leider etwas Grip. Dadurch kam es zu einer leichten Berührung mit dem Corvette Piloten IVR Alex, der wiederum Logseit auf der rechten Seite neben sich hatte und dadurch ebenfalls etwas in Bedrängnis kam.

Streetdriver12 gefolgt von MacVanDam führten das Feld an, gefolgt vom BMW M6 mit Fahrer DPM_KC1900VFL an Bord.

Rolaf_Rasch, racemonkeys driver, machte druck um seinen beim Start hingelegten patzer wieder auszubügeln. Er konnte sich bereits in Runde 3 auf Platz 9 wiederfinden und nahm die Verfolgung von IVR Alex auf.

Leider kam es beim IVR Alex wieder zu technischen Hardware-Problemen die ihn zum aufgeben zwangen. Er beendete das Rennen vorzeitig.

Der racemonkeys 911er von Logseit spute eine Runde nach der anderen beinahe fehlerfrei ab. Rolaf Rasch unterdessen drehte sich leicht von der Strecke was TRR Zipfelfink die Chance gab an ihm vorbeizuziehen. Auch mz111 musste den Roadrunner BMW M6 ziehen lassen, der sich somit Platz 7 erstmal sichern konnte.

Die unterschiedlichen Boxenstopps würfelten das Feld nochmal ordentlich durcheinander. TRR-Zipfelfink konnte sich so auf den fünften Platz vorkämpfen und befand sich im direktem Zweikampf mit Logseit.

Konstant und stetig kämpfte sich auch Rolaf_Rasch wieder weiter nach vorne.

Am Ende des spannenden Rennen konnten sich die beiden racemonkeys Piloten Platz 5 und 6 sichern. Logseit bekommt für den 5.Platz 14 Punkte auf seinem Tabellenkonto gutgeschrieben und Rolaf_Rasch darf sich über 12 Punkte Zuwachs freuen. 


Datum: 16.06.2021
Veranstaltung: afterWork Racing League | 3. Rennen | Liga 10 | 10. Saison
Strecke: Sardegna B


Bildergalerie: 3. Rennen aWRL | Liga 10 | Sardegna B (16.06.2021)